Donnerstag, 18. September 2008
Hallo an alle!
Wir sind mittlerweile im HI-Hostel in Niagara Falls gelandet. Am Flughafen in Toronto haben wir wie geplant unseren Mietwagen abgeholt, er ist supersüß, es ist ein Chrysler PT Cruiser. Leider hupt er immer total laut wenn man den Schlüssel drückt zum ab- oder aufschliessen. Aber sonst: Seeeeeeeehr geil! Wir haben die erste Nacht in Toronto in einem kleinen Motel übernachtet, dann sind wir ganz viel rumgefahren, Maddis hat endlich seinen langvermissten Tim Hortons-Kaffee bekommen und in Toronto hatten wir das allerschönste Wetter.Hab ich euch die Geschichte eigentlich schonmal erzaehlt? Maddis hat sich in Calgary unsterblich in den Kaffee, die Donuts und Timbits von Tim Hortons verliebt. Wir haben da oefter mal zugeschlagen, er hat das ganze letzte Jahr davon geschwaermt. Kurz vor unserem Abflug aus Calgary musste er dann am Flughafen noch einen extralarge triple triple haben, ich bin schnell nochmal aufs Klo geflitzt, wir hatten ja noch genug Zeit bis der Flieger ging. Ich sitz also so gemuetlich auf dem Klo als eine Durchsage kommt: “Passengers Mohr and Gromes, please come to Gate Number (soundso) immediately!” Mann, Leute, da hab ich mich aber beilt!! Als wir dann endlich am Gate ankamen hat Maddis den Flugbegleitern dann erklaert, dass er noch seinen letzten Tim Hortons Kaffee fuer unbestimmte Zeit kaufen musste, das haben die dann auch verstanden. Als wir in den Flieger sind haben alle anderen Passagiere applaudiert und ich habe mich halbtot geschaemt. Unsere Plaetze waren besetzt, dafuer waren am hinteren Ende noch drei Plaetze in einer Reihe frei, zwar direkt neben dem Triebwerk, aber dafuer genug Platz zum Ausstrecken.
Jetzt aber weiter mit dem aktuellen Urlaub. Auf dem Weg nach Niagra Falls (Papa, du musst jetzt nicht den Atlas holen, es sind ungefähr 130km) hat unser nettes Navigationsgerät vergessen uns drauf hinzuweisen, dass bedingt durch mehrere Baustellen die letzte Abfahrt schon an uns vorbei war. Das haben wir aber selber in dem Moment gemerkt als wir in den USA waren…. Nette Grenze…
(Chris, kommt dir das irgendwie bekannt vor???? Genau so war es doch auch als wir aus Frankreich aus Versehen nach Spanien reingefahren sind!)
Wir haben trotzdem die Gebühr von 3 Dollar zahlen müssen um wieder „einzureisen“. Also sind wir jetzt auf jeden Fall schon mal ausser Landes gewesen. Unbeabsichtigt! Aber immerhin für mindestens 2 Minuten!
Hier sind es heute wunderschöne 24 Grad gewesen, die Sonne lacht nur so vom Himmel auf uns runter, es ist einfach nur wunderschön!
Der Flug war auch ganz okay, wir hatten einen Zweiersitzplatz am Fenster, vor uns waren drei Sitzplätze, deshalb hatten wir noch einen zusätzlichen Tisch zum Aufklappen. Oh Mann, das Essen war zum Kotzen, aber irgendwas muss ja auch mal so lala sein. Ansonsten war ich vom Service wirklich angetan, es gab ständig Getränke, die Flugbegleiter waren echt sehr nett und hilfsbereit. Es kamen drei Filme und ich hab nur einen geguckt, und zwar “P.S.:Ich liebe dich.” Fand den Film sehr schön. Irgendwer (ich glaub Pati) hat mir mal erzählt er wäre nicht ganz so toll wie das Buch, aber da ich das Buch nicht gelesen habe konnte ich ja nicht vergleichen…
Heute Abend gab es hier im Hostel ein Barbeque für alle, die Lust hatten. Für 5 Dollar gab es Salat, Hamburger und Hotdogs satt. Jetzt ist es mittlerweile schon dunkel draussen (20:15), die Mücken haben angefangen uns in kleine Stückchen zu zerteilen, deshalb sind wir auf unser Zimmer gegangen und schreiben euch allen jetzt diese email. Maddis hat die aktuelle Uhrzeit auf seiner Uhr umgestellt und ich hab die Dorf-Güller-Ortszeit gelassen. Jetzt weiss ich immer wie spät es bei euch Zuhause ist!
Morgen werden wir uns die Niagara Fälle ansehen, ich freu mich schon ganz schrecklich, alle sagen es wäre einfach unglaublich!
Also, dann später mehr, ich schreib euch allen die nächsten Tage wieder, grüsst alle die wir kennen und passt alle schön auf die liebe Stellamaus auf!
Ganz dicken Kuss und superviele Kanada-Grüsse
Cordu & Maddis
================================================
Donnerstag 23. September
Danke an euch alle für die lieben Geburtstagsgrüsse!
2. Teil
Noch mal Hallo an alle!
Wir waren wie geplant an den Niagara Fällen, zum glück an einem normalen Wochentag, es war nicht so viel los wie wir befürchtet hatten. Aber es war schöööööööööööööööön!!!! So was von toll, man kann sich das nicht vorstellen wenn man es selber noch nicht gesehen hat! Und vor Allem, wenn man an dem Tag, wo man da ist auch noch Geburtstag hat!!
Wir waren auch auf dem Tower, der hat einen Aufzug der AUSSEN an dem Gebäude hochgeht, ich kann euch sagen, ich bin fast in Ohnmacht gefallen! Hab mich aber tapfer geschlagen…
Dann waren wir in einem 4D-Kino, die haben uns mit Wasser besprüht, die Sitze geruckelt und uns die Entstehung der Niagarafälle gezeigt. Echt spannend!
Abends waren wir mit ein paar netten Leuten aus dem Hostel in der Stadt, in einem Gruselhaus, das war mal echt spannend. Alles superstockduster und wir haben permanent gesagt bekommen wir sollen dicht zusammen bleiben und den roten Lichtern folgen. Man konnte nicht die Hand vor Augen sehen, wir haben gequietscht wie die Meerschweinchen! Dann haben die auch noch ein Foto gemacht wie wir uns alle halbtot erschreckt haben und wir Touries haben das natürlich gleich gekauft…
Da muss man echt aufpassen, die wollen einem alle ein Foto andrehen. Das auf dem Tower sollte 20 Dollar kosten, das war uns auf jeden Fall deutlich zu teuer. Wir haben selber tonnenweise Bilder gemacht.
Anschliessend waren wir noch in einer Bar, the wild mushroom. Sehr cool, Maddis hat Billiard gespielt und ich hab Ginger Ale mit Chlorwasser getrunken. Die Kanadier sind echt nett. Also zumindest die, die wir kennengelernt haben.
Wir sind noch eine Nacht länger in Niagara Falls geblieben und haben uns abends das Feuerwerk an den Fällen angesehen. Wow. Das hat sogar mich sprachlos gemacht. Und das will ja schon was heissen.
Mittags sind wir in den Nachbarort gefahren, haben uns ein paar Ponies ausgeliehen und sind durch die wunderschöne Landschaft geritten. Maddis sitzt auf dem Pferd wie ein eingeborener Cowboy. Echt zu geil!
Zwischendurch haben wir bestimmt 12x bei Tim Hortons unsere Kaffeebecher aufgefüllt. Das wir überhaupt noch schlafen können ist das reinste Wunder!
Samstag früh sind wir dann aufgebrochen in Richtung Westen. Wir sind gefahren und gefahren, der Lake Superior ist unendlich lang und schön, das Wasser ist so klar und leuchtet ganz klasse, ich hätte nie gedacht dass man so lange staunend aus einem Autofenster starren kann!
Irgendwann nachts haben wir uns dann im Auto 2 Stunden auf einen Parkplatz gestellt und ein bisschen geschlafen. Morgens ging es dann gleich weiter. In Thunder Bay haben wir uns bei Zellers ein paar Kuscheldecken und einen Doppelpack Kissen gekauft, das Ganze war auf den Schnäppchenpreis von 19 Dollar runtergesetzt! Die nächste Nacht haben wir also deutlich wärmer und kuscheliger geschlafen. Heute früh sind wir dann endlich in Steinbach hier im schoenen Manitoba angekommen, waren auch schon beim Immigration Center und haben uns in der Stadthalle Informationen geholt.
Alle sind sehr sehr freundlich, die Leute sind mega hilfsbereit. Wir haben hier ein kleines Hotel direkt in Steinbach gefunden und bleiben heute Nacht hier. Jetzt guckt Maddis Canada-TV und ich schreib euch diese email.
Heute hat es ein bisschen genieselt, aber es war relativ warm. Vorhin hat es mal kurz gedonnert, aber wir sind ja zum Glück im Hotel.
Wir haben jetzt endlich mal unser Auto aufgeräumt, es ist ja nicht zu fassen was sich so auf 2000 km für ein Gerümpel ansammelt!
Die hunderttausend Fotos die wir gemacht haben müssen wir euch unbedingt mal zeigen, ich glaub ich hab allein 100 Stück nur von den Niagara-Fällen gemacht…wenn das denn reicht!
Unter anderem auch von ganz süssen Eichhörnchen, Elche und Bären haben wir aber noch keine gesehen.
Später mehr.
Kussi
Cordu und Maddis
==================================================
Sonntag, 5. Oktober
Teil drei unserer Kanada-email-Benachrichtigung!
Hallo ihr Daheimgebliebenen!!!
Wir sind seit einigen Tagen in Winnipeg und ich hatte einfach null Zeit euch mal zu schreiben, es war einfach viel zu viel los die ganze Zeit.
Wir sind jetzt bei Sandy und Maik Schoenenkorb, die waren schon ein paar mal bei Kabel1 im Auswanderungsdingens zu sehen, am 5.10. kommt eine neue Folge von ihrer Hochzeit, am besten irgendeiner von euch nimmt uns das mal auf Video auf, wir sind ja nicht da und können uns das leider nicht angucken, unser Flieger geht ja am 6.10. wieder nach Hause. Wer von euch holt uns denn eigentlich freiwillig am Flughafen ab???? Wir kommen morgens irgendwann an. Maaaark????
Gestern Abend waren wir auf einer Geburtstagsparty von drei Deutschen, die wohnen hier schon länger, wir sind hier total lieb aufgenommen worden. Alle sind superfreundlich und helfen uns wo sie nur können.
Heute (Sonntag) waren wir in einer Shopping Mall, Maddis hat sich endlich endlich sein langersehntes Zippo Feuerzeug mit Gravur bestellt, ich bin ja mal gespannt, er hat sich das selber ausgesucht, ich war nicht dabei, bin dann schon mal schwer neugierig ob es mir gefällt.
Die Fahrt von Steinbach nach Winnipeg war schön, die Landschaft ist einfach totaaaaaaal klasse, nicht so abwechslungsreich wie in Ontario, aber wir moegen ja das flache Land. Man kann sich gar nicht dran satt sehen!
Wir hatten auch schonmal ein bisschen Regen, aber ich weiss nicht mehr wann genau das war.
Schoenenkorbs haben einen Rottweiler, einen Minihund-Mix und eine weisse Riesenkatze, die Lightning heisst, die hat mich schon voll in ihr Herz geschlossen, wahrscheinlich merkt sie dass ich meine Katerchen total schlimm vermisse. Am meisten vermiss ich aber Stella, wir waren gestern auf einem Riesenhundeplatz, ein Park, in dem jeder Hundebesitzer verpflichtet ist seine Hunde abzuleinen. Da ging die Post ab! Das ganze Ding ist ungefähr so gross wie halb Dorf-Güll und alle Hunde sind total am durchdrehen. War schon echt lustig.
Womit ich noch nicht so ganz klarkomme sind die hohen Betten. Ich hab jede Nacht Angst ich flieg hier runter, das ist ein ganz schöner Abstand zum Boden. Aber bisher ist noch nichts passiert. Noch nicht…Und ich muss immer reinhüpfen, normal ins Bett gehen kann ich hier gar nicht, dafuer sind meine Beine einfach zu kurz!
Maddis hat wieder mal eine Menge Bilder gemacht. Ich bin mal gespannt wie wir das ganze Gerümpel dass wir schon gekauft haben nach Deutschland zurück befördern sollen. Wir haben soooo viel Krimskrams gekauft. Es gibt aber auch einfach echt lustige sachen hier. Ich schreib nächstes mal mehr, habe jetzt keine Zeit weil wir noch zu einem netten Einwanderungstyp wollen, mit dem müssen wir noch einen Termin für morgen ausmachen.
Maddis war schon wieder bei der Feuerwehr und hat sich alles genau angeguckt und ganz viele Fotos gemacht und sich einen abgestrahlt, der sieht aus als hätte er irgendwas eingenommen so freut der sich…
Bis morgen oder übermorgen!
Liebe Grüsse
Cordu und Maddis
email vom 5. Oktober 2010
Sorry ihr Lieben, konnte mich nicht eher melden. Es ist einfach zuviel los. Also, das Wichtigste in Kürze: uns geht’s prima, wir sind seit gestern wieder unterwegs nach Toronto, haben ein total süüüüsses Hotel gefunden und Maddis hat zu 99% einen Job, wir haben uns gestern verlobt und den Rest erzähl ich euch dann wenn ich wieder da bin! Ich lieb euch alle ganz fürchterlich!
Eine Milliooooonen Grüsse!
Cordu (die jetzt verlobt ist und es kaum glauben kann!!!!!)
So, das waren alle Briefe.
Ach, eins noch: wir wurden in Frankfurt am Flughafen von einer ganzen Armee von Freunden und Family in Empfang genommen, mit einem riesengrossen Transparent auf dem Glueckwuensche zu unserer Verlobung standen. Im Naechsten Blog erzaehl ich euch dann wie alles weiterging!
No comments:
Post a Comment